MATERIALIEN

MATERIALIEN

Bei Underprotection verwenden wir nur Materialien, die als nachhaltig eingestuft oder zertifiziert sind. Die Mehrheit der natürlichen Materialien, die wir verwenden, sind TENCEL™ Lyocell, verantwortungsbewusste Wolle und Bio-Baumwolle. Wenn wir natürliche Materialien verwenden, wählen wir Qualitäten aus, die möglichst 100%ig sind und daher keine Qualitäten, in denen mehrere verschiedene Materialien enthalten sind, um das Produkt am Ende des Kreislaufs leichter recyceln zu können. Die von uns verwendeten synthetischen Materialien stammen alle aus recycelten Quellen, sei es Polyester, Nylon oder Elasthan. Ein großer Teil unserer Produkte ist nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert und alle unsere synthetischen Materialien sind GRS-zertifiziert. Die GRS-Zertifizierung garantiert, dass der als recycelt gekennzeichnete Teil des Materials tatsächlich recycelt wird, während die Öko-Tex-Zertifizierung sicherstellt, dass das Material ohne Chemikalien hergestellt wird und keine gesundheits- und umweltschädlichen Stoffe enthält.

MATERIALIEN

Bei Underprotection verwenden wir nur Materialien, die als nachhaltig eingestuft oder zertifiziert sind. Die Mehrheit der natürlichen Materialien, die wir verwenden, sind TENCEL™ Lyocell, verantwortungsbewusste Wolle und Bio-Baumwolle. Wenn wir natürliche Materialien verwenden, wählen wir Qualitäten aus, die möglichst 100%ig sind und daher keine Qualitäten, in denen mehrere verschiedene Materialien enthalten sind, um das Produkt am Ende des Kreislaufs leichter recyceln zu können. Die von uns verwendeten synthetischen Materialien stammen alle aus recycelten Quellen, sei es Polyester, Nylon oder Elasthan. Alle unsere synthetischen Materialien sind GRS-zertifiziert und Oeko-Tex-zertifiziert. Die GRS-Zertifizierung garantiert, dass der als recycelt gekennzeichnete Teil des Materials tatsächlich recycelt wird, während die Öko-Tex-Zertifizierung sicherstellt, dass das Material ohne Chemikalien hergestellt wird und keine gesundheits- und umweltschädlichen Stoffe enthält.

TENCEL™ LYOCELL

TENCEL ™ Lyocell-Fasern sind bekannt für ihren natürlichen Komfort und liefern Qualität, Leistung und Vielseitigkeit. Es kann mit einer Vielzahl von Textilfasern wie Baumwolle, Polyester, Acryl, Wolle und Seide kombiniert werden, um die Ästhetik und Funktionalität von Stoffen zu verbessern. Die einzigartigen physikalischen Eigenschaften der TENCEL ™ Lyocell-Fasern führen zu ihrer großen Festigkeit, effizienten Feuchtigkeitsaufnahme und Hautfreundlichkeit.

TENCEL ™ Lyocell-Fasern haben sich einen guten Ruf für ihren umweltbewussten Produktionsprozess mit geschlossenem Kreislauf erworben, der Holzzellstoff mit hoher Ressourceneffizienz und geringer Umweltbelastung in Zellulosefasern umwandelt. Dieser Lösungsmittelspinnprozess recycelt aufbereitetes Wasser und verwendet das Lösungsmittel mit einer Rückgewinnungsrate von mehr als 99 %. Dieses wirtschaftlich sichtbare Herstellungsverfahren wurde von der Europäischen Kommission mit dem European Award for the Environment in der Kategorie „The Technology Award for Sustainable Development“ (2000) ausgezeichnet.

TENCEL™ ist eine Marke der Lenzing AG.

RECYCELTER POLYESTER

Der Grund, warum recyceltes Polyester als grüne Option für Textilien angesehen wird, liegt darin, dass es weniger Energie verbraucht, und verschiedene Studien stimmen alle darin überein, dass es 33 % bis 53 % weniger Energie benötigt, verglichen mit dem, was zur Herstellung von reinem Polyester benötigt wird. Außerdem trägt es dazu bei, Flaschen und andere Kunststoffe von Mülldeponien und Ozeanen fernzuhalten, da daraus recyceltes Polyester hergestellt wird. Es wird auch zitiert, dass es weitaus weniger Emissionen in die Luft produziert als die Produktion von reinem Polyester.

Das von uns verwendete recycelte Polyester hat die GRS- und Oeko-Tex-Zertifizierung.

RECYCELTES POLYAMID

BANANENFASERN

RECYCELTES ELASTHAN

MILCHFASER

BIO-BAUMWOLLE

RECYCELTE WOLLE

VERANTWORTUNGSVOLLE WOLLE

BH-MESSUNG

Um die genaueste Größe zu finden, müssen Sie zwei Messungen durchführen, A: Brust und B: Band. Führen Sie die Messungen auf Ihrer nackten Haut durch. Beginnen Sie damit, den Umfang Ihrer Brust zu messen, wo sie am breitesten ist. Messen Sie dann den ganzen Umfang direkt unter Ihrer Brust. Wir haben Übergrößen für fast alle unsere BHs, um sicherzustellen, dass größere Brüste in unsere BHs passen. Bei einer Übergröße bleibt das Unterbrustband gleich und die Körbchengröße wird eine Nummer größer; Zum Beispiel hat eine Größe S+ ein Unterbrustband, das einer normalen Größe S passt, und die Körbchengröße passt einer normalen Größe M. Beachten Sie, dass Sie zuerst die äußere Schnalle des Haken- und Ösenverschlusses verwenden sollten. Dann können Sie anpassen und festziehen, wenn das Unterbrustband lockerer wird.

TENCEL™ LYOCELL

TENCEL™ Lyocell-Fasern sind für ihren natürlichen Komfort bekannt und bieten Qualität, Leistung und Vielseitigkeit. Es kann mit einer Vielzahl von Textilfasern wie Baumwolle, Polyester, Acryl, Wolle und Seide kombiniert werden, um die Ästhetik und Funktionalität von Stoffen zu verbessern. Die einzigartigen physikalischen Eigenschaften der TENCEL™ Lyocell-Fasern führen zu ihrer großen Festigkeit, effizienten Feuchtigkeitsaufnahme und Hautfreundlichkeit.
 
TENCEL™ Lyocell-Fasern haben sich einen guten Ruf für ihren umweltbewussten Produktionsprozess mit geschlossenem Kreislauf erworben, der Holzzellstoff mit hoher Ressourceneffizienz und geringer Umweltbelastung in Zellulosefasern umwandelt. Dieser Lösungsmittelspinnprozess recycelt aufbereitetes Wasser und verwendet das Lösungsmittel mit einer Rückgewinnungsrate von mehr als 99 %. Dieses wirtschaftlich sichtbare Herstellungsverfahren wurde von der Europäischen Kommission mit dem Europäischen Umweltpreis in der Kategorie „Technologiepreis für nachhaltige Entwicklung“ (2000) ausgezeichnet.
TENCEL™ ist eine Marke der Lenzing AG.


UNTERE MESSUNG

Um Ihre genaueste Größe zu finden, müssen Sie zwei Messungen durchführen, A: Taille und B: Hüfte. Führen Sie die Messungen auf Ihrer nackten Haut durch. Beginnen Sie damit, den ganzen Weg um Ihre Taille herum zu messen, wo es am schmalsten ist. Messen Sie dann rund um Ihre Hüfte, wo sie am breitesten ist.

Willst du die Tricks zum Messen kennen? Messen Sie immer auf nackter Haut und nicht über der Kleidung. Dadurch erhalten Sie das beste und genaueste Ergebnis. Wenn wir von Maßen sprechen, meinen wir die Maße, die Sie haben, und nicht die Dessous, Badebekleidung oder Loungewear. Messen Sie immer selbst und verwenden Sie dann die Ergebnisse, um die perfekte Größe im gewünschten Stil zu finden.


RECYCELTER POLYESTER

Der Grund, warum recyceltes Polyester als grüne Option für Textilien angesehen wird, liegt darin, dass es weniger Energie verbraucht, und verschiedene Studien stimmen alle darin überein, dass es 33 % bis 53 % weniger Energie benötigt, verglichen mit dem, was zur Herstellung von reinem Polyester benötigt wird. Außerdem trägt es dazu bei, Flaschen und andere Kunststoffe von Mülldeponien und Ozeanen fernzuhalten, da daraus recyceltes Polyester hergestellt wird. Es wird auch zitiert , dass es weitaus weniger Emissionen in die Luft produziert als die Produktion von reinem Polyester.

Das von uns verwendete recycelte Polyester ist GRS-zertifiziert.



OBERTEIL / HEMD / KLEID MESSUNG

Um Ihre genaueste Größe zu finden, müssen Sie drei Messungen durchführen, A: Brust, B: Taille und C: Hüfte. Führen Sie die Messungen auf Ihrer nackten Haut durch. Beginnen Sie damit, den Umfang Ihrer Brust zu messen, wo sie am breitesten ist. Messen Sie dann ganz um Ihre Taille herum, wo es am schmalsten ist. Messen Sie dann zum Schluss ganz um Ihre Hüfte herum, wo sie am breitesten ist. Diese drei Maße geben Ihnen die genaueste Größe für unsere Oberteile, Hemden, Kimonos und Kleider an.

Willst du die Tricks zum Messen kennen? Messen Sie immer auf nackter Haut und nicht über der Kleidung. Dadurch erhalten Sie das beste und genaueste Ergebnis. Wenn wir von Maßen sprechen, meinen wir die Maße, die Sie haben, und nicht die Dessous, Badebekleidung oder Loungewear. Messen Sie immer selbst und verwenden Sie dann die Ergebnisse, um die perfekte Größe im gewünschten Stil zu finden.


BANANENFASERN

RECYCELTES POLYAMID



HOSE / SHORTS MESSUNG

Um Ihre genaueste Größe zu finden, müssen Sie zwei Messungen durchführen, A: Taille und B: Hüfte. Führen Sie die Messungen auf Ihrer nackten Haut durch. Beginnen Sie damit, den ganzen Weg um Ihre Taille herum zu messen, wo es am schmalsten ist. Messen Sie dann rund um Ihre Hüfte, wo sie am breitesten ist.

Willst du die Tricks zum Messen kennen? Messen Sie immer auf nackter Haut und nicht über der Kleidung. Dadurch erhalten Sie das beste und genaueste Ergebnis. Wenn wir von Maßen sprechen, meinen wir die Maße, die Sie haben, und nicht die Dessous, Badebekleidung oder Loungewear. Messen Sie immer selbst und verwenden Sie dann die Ergebnisse, um die perfekte Größe im gewünschten Stil zu finden.


RECYCELTES ELASTHAN

MILCHFASER

BIO-BAUMWOLLE

RECYCELTE WOLLE

VERANTWORTUNGSVOLLE WOLLE

MATERIALS

MATERIALS

At Underprotection we only use materials that are classified or certified sustainable. The majority of the natural materials that we use are Tencel™ Lyocell, responsible wool and organic cotton. When we use natural materials, we select qualities that are as close to 100% as possible and therefore not qualities where several different materials are included, this to make the product easier to recycle at the end of the cycle. The synthetic materials we use all come from recycled sources, be it polyester, nylon or elastane. All our synthetic materials are GRS-certified and Oeko-Tex-certified. The GRS certification guarantees that the part of the material marked as recycled is actually recycled, while the Oeko-Tex certification ensures that the material is produced without chemicals and does not contain substances that are harmful to health and the environment.

MATERIALS

At Underprotection we only use materials that are classified or certified sustainable. The majority of the natural materials that we use are Tencel™ Lyocell, responsible wool and organic cotton. When we use natural materials, we select qualities that are as close to 100% as possible and therefore not qualities where several different materials are included, this to make the product easier to recycle at the end of the cycle. The synthetic materials we use all come from recycled sources, be it polyester, nylon or elastane. All our synthetic materials are GRS-certified and Oeko-Tex-certified. The GRS certification guarantees that the part of the material marked as recycled is actually recycled, while the Oeko-Tex certification ensures that the material is produced without chemicals and does not contain substances that are harmful to health and the environment.

TENCEL™ LYOCELL

TENCEL™ Lyocell fibers are known for their natural comfort and delivers quality, performance and versatility. It can be combined with a wide range of textile fibers such as cotton, polyester, acrylic, wool, and silk to enhance the aesthetics and functionality of fabrics. Unique physical properties of TENCEL™ Lyocell fibers lead to their great strength, efficient moisture absorption and gentleness to skin.

TENCEL™ Lyocell fibers have gained the reputation for their environmentally responsible closed loop production process, which transforms wood pulp into cellulosic fibers with high resource efficiency and low ecological impact. This solvent-spinning process recycles processed water and reuses the solvent at a recovery rate of more than 99%. This economically visible manufacturing process received the European Award for the Environment from the European Commission in the category “The Technology Award for Sustainable Development” (2000).

RECYCLED POLYESTER

The reason why recycled polyester is consid­ered as a green option in textiles is because it is using less energy and various studies all agree that it takes from 33% to 53% less en­ergy compared to what’s needed to produce virgin polyester. Besides that, it helps keeping bottles and other plastics out of the landfills and oceans, since that is what the recycled polyester is made from. It is also cited as producing far fewer emissions to the air than the production of virgin polyester.

The Recycled polyester we use has the GRS and Oeko-Tex certification.

RECYCLED NYLON

BANANA FIBERS

RECYCLED ELASTANE

MILK FIBER

ORGANIC COTTON

RECYCLED WOOL

RESPONSIBLE WOOL

BRA MEASUREMENT

To find the most accurate size you have to do two measurements, A: bust and B: band. Do the measurements on your bare skin. Start off by measuring all the way around your bust where it’s widest. Then measure all the way around just under your bust. We have plus sizes for mostly all of our bra’s to make sure that bigger busts can fit our bras. When a size is plus size the underband stays the same and the size of the cup will go a size up; for example a size S+ has an underband that fits a regular size S and the cup size fits a regular size M. Be aware that it’s meant for you to start out using the outer buckle of the hook and eye closure first. Then you can adjust and tighten when the underband elastic gets looser.

TENCEL™ LYOCELL

TENCEL™ Lyocell fibers are known for their natural comfort and delivers quality, performance and versatility. It can be combined with a wide range of textile fibers such as cotton, polyester, acrylic, wool, and silk to enhance the aesthetics and functionality of fabrics. Unique physical properties of TENCEL™ Lyocell fibers lead to their great strength, efficient moisture absorption and gentleness to skin.

TENCEL™ Lyocell fibers have gained the reputation for their environmentally responsible closed loop production process, which transforms wood pulp into cellulosic fibers with high resource efficiency and low ecological impact. This solvent-spinning process recycles processed water and reuses the solvent at a recovery rate of more than 99%. This economically visible manufacturing process received the European Award for the Environment from the European Commission in the category “The Technology Award for Sustainable Development” (2000).


BOTTOM MEASUREMENT

To find your most accurate size you have to do two measurements, A: waist and B: hip. Do the measurements on your bare skin. Start off by measuring all the way around your waist where it’s narrowest. Then measure all the way round your hip where it's widest.

Wanna know the tricks for measuring? Always measure on bare skin and not over clothing. This will give you the best and most accurate result. When we are talking measurements we mean the measures you have and not the lingerie, swimwear or loungewear. Always measure yourself and then use the results to find the perfect size in the wanted style.


RECYCLED POLYESTER

The reason why recycled polyester is consid­ered as a green option in textiles is because it is using less energy and various studies all agree that it takes from 33% to 53% less en­ergy compared to what’s needed to produce virgin polyester. Besides that, it helps keeping bottles and other plastics out of the landfills and oceans, since that is what the recycled polyester is made from. It is also cited as producing far fewer emissions to the air than the production of virgin polyester.

The Recycled polyester we use has the GRS and Oeko-Tex certification.



TOP / SHIRT / DRESS MEASUREMENT

To find your most accurate size you have to do three measurements, A: bust and B: waist and C: hip. Do the measurements on your bare skin. Start off by measuring all the way around your bust where it’s widest. Then measure all the way around your waist where it’s narrowest. Then end off by measuring all the way round your hip where it's widest. These three measurements will indicate the most accurate size for you in our tops, shirts, kimonos and dresses.

Wanna know the tricks for measuring? Always measure on bare skin and not over clothing. This will give you the best and most accurate result. When we are talking measurements we mean the measures you have and not the lingerie, swimwear or loungewear. Always measure yourself and then use the results to find the perfect size in the wanted style.


BANANA FIBERS

RECYCLED NYLON



PANTS / SHORTS MEASUREMENT

To find your most accurate size you have to do two measurements, A: waist and B: hip. Do the measurements on your bare skin. Start off by measuring all the way around your waist where it’s narrowest. Then measure all the way round your hip where it's widest.

Wanna know the tricks for measuring? Always measure on bare skin and not over clothing. This will give you the best and most accurate result. When we are talking measurements we mean the measures you have and not the lingerie, swimwear or loungewear. Always measure yourself and then use the results to find the perfect size in the wanted style.


RECYCLED ELASTANE

MILK FIBER

ORGANIC COTTON

RECYCLED WOOL

RESPONSIBLE WOOL